Hannover, Bilder
, , , , , , , ,

Geknipst I – Der Photoapparat hat eine Photographierfunktion

Es paßt mir nicht, daß meine Bildchen nur bei Flickr und bei Picasa rumliegen sollen und nicht auch auf meinem eigenen Webspace. :-/ Andererseits hat es sich aus verschiedenen technischen Gründen (von denen die Unzulänglichkeiten des hier verwendeten Galerie-Plugins nicht die unwesentlichsten waren) auch nicht bewährt, mir in diesem Web-Blog so etwas wie einen eigenen Fotostrom einzurichten.

Ich gedenke daher, hier in unregelmäßigen Abständen diejenigen Fotos, die mir am wenigsten mißlungen erscheinen, in Gestalt von Galerien zu veröffentlichen. Hier die erste. :-)

Alle Fotos in dieser Galerie sind mit meiner kleinen, nicht einmal zigarettenschachtelgroßen Canon IXUS 60 gemacht und in keiner Weise mit Photoshop o.ä. nachbearbeitet.

Übrigens habe ich gestern gemerkt, daß der allseits beliebte und kostenlose Windows-Bildbetrachter IrfanView (neben seinen ungezählten anderen Features) auch die Möglichkeit zum gerissen konfigurierbaren Stapel-Umbenennen von Bildern bietet. Man kann zum Beispiel bei einem ganzen Schock von Bildchen auf einen Rutsch IPTC- und EXIF-Tags in den Dateinamen schreiben. Aber das nur nebenbei.

Antworten

:-) :-( ;-) :-D :übel: more »

rss Kommentare zu diesem Artikel als RSS-Feed